Zum Inhalt
Home » Stress-Entspannung

Stress-Entspannung

Stress - Entspannung

Stress macht krank – Entspannung stärkt körperliche und seelische Gesundheit

"Adjuvant" Bars Behandlung Foto

Claudia Lorbeer

In meiner Tätigkeit als Ordinationsassistentin unterstütze ich nicht nur Dr. Parschalk und den Ordinationsbetrieb, sondern bemühe mich immer so gut es geht für alle, die sich an uns wenden, da zu sein, zuzuhören, die unterschiedlichen  Anliegen zu verstehen und an Dr. Parschalk zu kommunizieren.

Als diplomierte psychiatrische Krankenschwester habe ich mit seelisch belasteten Menschen gearbeitet und erlebt, wie krankmachend seelisches Ungleichgewicht sein kann und was Stress und Angst auslösen können. 

Meine ca. 20 Jahre lange Berufslaufbahn in der Pharmaindustrie (Klinik-Außendienst, Marketing, Internationales Marketing in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie, Anästhesie, Gastroenterologie, Pulmologie) hat mich viel über Medikamente, deren Einsatz, Erforschung, Bewerbung und über wissenschaftliche Studien gelehrt. Diese Erfahrung hilft mir auch sehr in der Ordination – bei Gesprächen mit sowohl Patient:en als auch Arzt.

Darüberhinaus habe ich mich in den letzten 12 Jahren im Bereich der Stress-und Angstbewältigung weitergebildet und unterschiedliche Methoden für einen entlastenden Umgang damit und funktionierende Entspannungsprogramme erlernt.

Mein Angebot